So, 26.06.2016

Volksmusiktag im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim
Die "Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik" lädt zum jährlichen Volksmusiktag in's Freilichtmuseumnach Bad Windsheim ein. Am Nachmittag werden auch wir Frankenbeidl aufspielen. Wir freuen uns ab 14:00 Uhr auf ihr Kommen.


Sa, 05.11.2016

Fränkischer Abend auf Kloster Banz
Ab 19:00 Uhr führt Gerhard Göckel zum wiederholten Male durch das Programm mit mehreren namhaften Gruppen und Musikanten aus dem fränkischen Raum. Wir Frankenbeidl stellen den mittelfränkischen Anteil an der Veranstaltung, die in der historischen Kutschenhalle stattfindet..

Presse
Sa, 19.11.2016

Kulturabend in Jahrsdorf
Wie schon in den Jahren zuvor findet der bereits zur Institution gewordene fränkische Abend im Pfarrsaal in Jahrsdorf statt. Neben den "jungen Jahrsdorfern" unterstützen  heuer auch die "Fexer" aus Berngau bei der Gestaltung des Abends.

  Presse
Mo, 05.12.2016

Bauernmesse in Heideck
Am Montag, zu ungewohnter Zeit, findet in der der katholischen Pfarrkirche Heideck ein Medjugorje Gebetsabend statt. Um 20:00 Uhr führen wir im Rahmen des Auftaktgottesdienstes die Bauernmesse auf.

 
So, 11.12.2016
Bauernmesse in Forchheim
Alle Jahre wieder stellen wir die musikalische Umrahmung eines Adventsgottesdienstes. In diesem Jahr zelebriert Pater Weierstrass den Gottesdienst in der Katholischen Pfarrkirche St. Johannes Bosco in 91301 Forchheim, Don-Bosco-Straße 2. Beginn ist um 10:30 Uhr.
Presse
Fr, 10.03.2017
Fränkischer Abend in Alfershausen
Der Bayerische Rundfunk zeichnet einen fränkischen Abend im Saal des Landgasthofes Winkler auf und wir Frankenbeidl dürfen den Abend mitgestalten. Die Radiosendung wurde unter dem Titel "Musik & Xang im Wirtshaus" am 4. und 5.4.2017 auf BR HEIMAT gesendet. Eine Bildergalerie und der Mitschnitt kann angesehen werden unter http://www.br.de/radio/br-heimat/programmkalender/ausstrahlung-990006.html

So, 28.05.2017
Volksmusiktag der Arbeitsgemeinschaft fränkische Volksmusik in Höchstadt a. d. Aisch
Unter dem Motto "Volksmusik am Kellerberg" präsentiert die ARGE ab 12:00 Uhr 18 verschiedene Musikgruppen aus der Region an unterschiedlichen Spielorten. Wir Frankenbeidl unterhalten Sie zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im "Bleichners Häusla" und freuen uns auf einen kurzweiligen Nachmittag.

Sa, 02.12.2017
Bauernmesse in Eysölden
Auch in diesem Jahr führen wir Frankenbeidl in der Vorweihnachtszeit die Bauernmesse auf. Dieses mal findet der Gottesdienst um 18:00 Uhr in der katholischen Heilig-Kreuz-Kirche in Eysölden statt.

So, 03.12.2017
Adventskonzert in Hilpoltstein
Das Weihnachtskonzert im Rahmen des Hilpoltsteiner Weihnachtsmarktes hat eine lange Tradition. Heuer dürfen auch wir Frankenbeidl wieder musikalisch daran mitwirken. Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer.

Sa, 09.12.2017
Bauernmuesse in Thalmässing
Und noch ein zweites Mal gibt es heuer die Bauernmesse. Ab 19:00 Uhr gestalten wir in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Thalmässing musikalisch den Gottesdienst..
Sa, 16.12.2017
Adventskonzert in Eckersmühlen
Der Liederkranz Eckersmühlen veranstaltet ein Weihnachtskonzert mit Liedgut und weihnachtlichen Wortbeiträgen. Wir Frankenbeidl wirken ebenfalls mit und wollen die Veranstaltung ab 18:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Elisabeth gerne unterstützen.

Sa, 17.02.2018
Wirtshausmusik in Kadenzhofen
Das Schützenheim in Kadenzhofen/ Opf ist wieder einmal der Schauplatz für einen zünftigen musikalischen Abend unter dem Motto "Wirtshausgaudi in Koonshuf". Neben den Blechernen Sait'n und dem Burgthanner Bauernfünfer wollen auch wir Frankenbeidl dabei sein, wenn Stefan Thumann um 19:00 Uhr sein Publikum begrüßt und ein kurzweiliger Abend seinen Lauf nimmt.
Sa, 24.03.2018
Kulturabend in Reichenbach
Die "Original Reichenbacher Blasmusik" , der Heimatverein von unserem Reiner, veranstaltet ihren jährlichen Kulturabend. Erfreulicherweise können wir Frankenbeidl mal wieder daran teilnehmen. Die Veranstaltung findet ab 19:30 Uhr in der Sporthalle in Reichenbach/ Ofr statt.

So, 08.04.18
Wirtshausmusikanten beim Hirzinger
Traudi Siferlinger hat uns zu ihrer Sendung "Wirtshausmusikanten" nach Söllhuben eingeladen. Nach mehreren gemeinsamen Proben mit den anderen Musikgruppen wurde die Sendung bereits im Oktober aufgenommen. Am 08.04.18 nun erfolgt die Ausstrahlung um 20:15 im dritten Programm des Bayrischen Rundfunks. Wir hoffen darin die Region Franken würdig zu vertreten!